Kontakt    Impressum  
 Warum AIM
 Leistungsspektrum
 Arbeitsweise
 Projektablauf
 Partner
 Referenzen
 Datenschutzerklärung
 
Projektablauf





Phasen


Für das Projekt wird jeweils ein maßgeschneiderter Phasenablauf erstellt und folgendes wird festgelegt:

  • die erforderlichen Arbeitsschritte
  • die Aufgabenverteilung
  • die geplanten Zeitaufwendungen und Kosten für die Phasen und das Gesamtprojekt

Die Übersicht wird im laufenden Projekt up-to-date gehalten und ermöglicht so jederzeit einen aktuellen Projektüberblick.

 

 


Aus der Praxis


Dauer
Die Erfahrung lehrt, dass ein komplettes Produktentwicklungsprojekt 1 bis 2,5 Jahre in Anspruch nimmt, vom ersten Briefing bis zur bundesweiten Einführung. Teilbereiche können meistens in einigen Monaten fertig gestellt werden.

Folgende Projekte werden schwerpunktmäßig bei AIM abgerufen:


Die Entwicklung neuer Produkte:
-    als Gesamtprojekt
-    als Teil eines Gesamtprojektes  z.B. Suchfeldanalyse, Ideenfindung ...

Die Konzepte zur Marktintensivierung:

-    auf Basis einer Eigen-Konzept-Mix Bewertung
-    auf Basis einer Wettbewerbsanalyse
-    auf Basis einer Analyse noch nicht genutzter unternehmerischer Chancen
-    auf Basis von Forschung bei Handel/Verbraucher bzw. Endverbraucher/Direktabnehmer

Allgemeine Marketingberatung:
-    auf periodischer Basis, z.B. X Tage Beratung pro Monat

 

 


   
w i j   s p r e k e n   N e d e r l a n d s   . . .   w i r   s p r e c h e n   D e u t s c h   . . .   n o u s   p a r l o n s   f r a n ç a i s   . . .   w e   s p e a k   e n g l i s h