Kontakt    Impressum  
 Warum AIM
 Leistungsspektrum
 Arbeitsweise
 Projektablauf
 Partner
 Referenzen
 Datenschutzerklärung
 
Arbeitsweise





Zielgerichtete Kreativität


AIM geht den Aufgaben auf den Grund und zwar von Anfang an. Sie findet so neue Wege und Ansätze und bringt Ihre Erfahrung aus mehr als 100 Produktbereichen ein.

 

 


Die Wege zum Erfolg


Die Innovative Idee ist kein Zufalls-Einfall mit der großen Gefahr der nicht-gestellten Fragen, sondern Endpunkt einer fortschreitenden Reihenfolge:

  • Das Ergebnis sorgfältiger und systematischer Analyse zur Aufdeckung von Suchfeldern von (latenten) Bedürfnissen, deren Potenziale und der notwendigen Mittel diese zu erreichen.
  • Die Erarbeitung von Konzepten zur Erschließung neuer Suchfelder unter Berücksichtigung langfristiger Unternehmensziele und sämtlicher Randbedingungen
  • Die Umsetzung des gewählten Konzeptes von den Marktforschungsarbeiten, über Pretest, Tests und der Zusammenarbeit mit den dazugehörigen Disziplinen des Auftraggebers.
  • Strategische Einführungsplanung inklusive Kommunikationskonzept und Planung der Verkaufsförderung

 


Tests und Trends


AIM verfügt über eigene Reflexionsinstrumente

  • eigenes Verbraucherpanel
  • eigenes Handelspanel

und ist stets über Zukunftsprognosen informiert.

 

 


Flexibilität


AIM ist flexibel und effizient auch für Teilaufgaben

  • mit einem kleinen festen federführendem Team
  • mit der abrufbaren Kooperation erfahrener Spezialisten für bestimmte Teilgebiete:
  • Marktanalyse
  • Ideenfindung
  • Ideenumsetzung
  • Produkt- und Verpackungsgestaltung
  • Kommunikation
  • Verkaufsförderung
  • Public Relations



 

Nutzen Sie die aktuellen Trends zum Beispiel:

„Sinnliche und sensorische Erlebnisse werden immer wichtiger.“
Prof. Wippermann

„Neue Trends zur gesunden Ernährung bei Jüngeren.“
Dr. Ute Gola

 
w i j   s p r e k e n   N e d e r l a n d s   . . .   w i r   s p r e c h e n   D e u t s c h   . . .   n o u s   p a r l o n s   f r a n ç a i s   . . .   w e   s p e a k   e n g l i s h